GOETHE-Chor

Der Goethe-Chor, unter der Leitung von Heidrun Lang, existiert nunmehr seit fast
15 Jahren und entwickelte sich über die Jahre hinweg von einer kleineren
Gesangsformation zu einem Chor mit 20-25 Sängerinnen und Sängern.

Von Anfang an wurde innerhalb der Chorarbeit besonders Wert auf Stimmbildung
und klangliche Präzision gelegt. Dabei verhelfen vor allem Chorstücke aus dem
Bereich Pop/Musical und Filmmusik das zwei- bis dreistimmige Singen mit Spaß
und Freude auszubauen.

Zu den traditionellen Konzerten zu Weihnachten und vor den Sommerferien präsentierte sich der Goethe-Chor in den letzten Jahren mit Musical-Projekten aus „Lion King“, „Frozen“, „Sister Act“, „Rent“ und „Grease“, Chorversionen von Coldplay, Sting, Adele, Queen und den Beatles sowie Highlights aus der Filmmusik, zum Beispiel die französischen Stücke aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“.

Einmal im Jahr nimmt der Goethe-Chor an einer dreitägigen Probenfahrt in eine Jugendherberge teil. Dort kann in Ruhe und intensiv geprobt werden und es bleibt auch genug Zeit für gegenseitiges Kennenlernen.

Die bestehende Chorgruppe, in der Sängerinnen von Jgst. 8 – Q2 mitwirken, freut sich auch in Zukunft auf neue Stimmen, auch Jungs sind unbedingt willkommen! Voraussetzung ist lediglich Freude am Singen. Kenntnisse im Notenlesen oder Chorerfahrung sind nicht Bedingung.

Unsere Proben finden dienstags von 14:20 Uhr bis 15:10 Uhr in Raum S-1.15 statt. Bei Interesse kommt doch einfach mal dienstags vorbei oder wendet euch persönlich in der Schule oder per Mail an Frau Lang.