Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Your F****** Pony is Dead

01.06.2023 | 19:30 - 20:30

3EUR - 5EUR

The Empty Space Theatre (früher English Theatre Workshop) lädt herzlich zur Premiere des neuen englischsprachigen Stücks ein. Die Premiere ist am Donnerstag, 1.6. um 19:30 Uhr.

Das ehemalig von André Valente geleitete Stück, wurde jetzt  – krankheitsbedingt – in Eigenregie vorbereitet und befasst sich mit Pinocchio als Teenager.

Die Karten für die beiden Aufführungen werden ab sofort vor dem Sekretariat in den großen Pausen für 3 Euro (ermäßigt) und 5 Euro verkauft. Auch an der Abendkasse können Sie ab 30 min vor Stückbeginn noch Karten, soweit vorhanden, kaufen.

Gerne können Tickets reserviert werden unter: theemptyspacetheatre2023@gmail.com

Genauere Informationen über das Stück können Sie hier lesen:

Jeder kennt Pinocchio. Die hölzerne Puppe, die am Ende der Geschichte ein echter Junge wird. Un ragazzino per bene. A proper boy. Aber fängt da die Geschichte nicht eigentlich erst richtig an?

In Your F****** Pony is Dead treffen wir einen jugendlichen Pinocchio in der Krise. Sein Vater Geppetto ist kürzlich verstorben und das stellt sein Leben und sich selbst auf den Kopf. Pinocchio steht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens und seiner Identität. Ohne zu wissen, wer er ist, wohin er will und ob er überhaupt noch aufstehen und weitermachen will, begibt er sich auf eine innere Reise.

I can‘t go on. You must go on. I can‘t go on. I go on. 

At the beginning.
We all begin as puppets.
Puppets without strings.
With invisible strings.
Some cut them off one day.
Some keep the strings.
For the rest of their lives.

Was lässt uns weitermachen im Leben,  auch wenn wir manchmal das Gefühl haben, dass wir nicht mehr können und nicht mehr wollen. Was oder wer treibt uns voran und wofür überhaupt?

Verfolgt und begleitet von den Schatten der Vergangenheit und gequält und geleitet von den Ängsten und den Wünschen für die Zukunft ist Pinocchio auf der Suche nach sich selbst. Er muss loslassen. Weitermachen. Ankommen. Und dann? Manchmal steht man am Ende einer Reise am selben Punkt wie am Anfang.

But ending up where you started is not the same as never starting… So, let’s begin. 

Directed by Sumejja Dizdarevic & Diara Haas
Written by André Valente

Flashwarning & Triggerwarning: Tod

Cast: Alina Dittmann, Eve Pokrass, Emilia Meier, u.a.

 

André Valente

Details

Datum:
01.06.2023
Zeit:
19:30 - 20:30
Eintritt:
3EUR - 5EUR
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Aula (Goethe Gymnasium)
Lindemannstraße 57
Düsseldorf, 40237
Telefon:
+49 (0)211 8923351/66

Veranstalter

Goethe Gymnasium