• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtskonzert

21.12.2017 | 19:30 - 21:00

3€ - 5€

Das Weihnachtskonzert am GOETHE ist traditioneller Bestandteil des Schuljahres und gibt allen Musikformationen der Schule eine angemessene Bühne vor ausverkaufter Aula. Das Programm des Weihnachtskonzerts ist vielfältig. Zu den traditionellen, eher besinnlichen Stücken präsentieren die Chöre, dass Orchester und die Schulband die Ergebnisse ihrer Arbeit aus dem abgelaufenen Jahr.

Der UNTERSTUFENCHOR wird unter der Leitung von Caroline Piffka Auszüge eines weihnachtlichen Musicals auf die Bühne bringen. Der GOETHE-CHOR, geleitet von Dani Hann, wird Chorstücke aus den Bereichen Pop, Musical und Filmmusik singen – dreistimmig und mit gewohnter klanglicher Präzision. Caroline Piffka  und das GOETHE-ORCHESTER präsentieren ihr aktuell erarbeitetes Musikstück „Bohemian Rhapsody” von Freddy Mercury (Queen) und die Schulband JAM spielt Auszüge aus ihrem derzeitigen Programm – Rock, Pop, aktuelle Charts und altbewährte Klassiker.

Ticketvorverkauf jeweils in den großen Pausen vor dem Sekretariat ab 11. Dezember 2017.

Datum:
21.12.2017