• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einschulung der Fünftklässler

30.08.2018 | 10:00 - 11:45

Wir freuen uns darauf, am Donnerstag, 30.08.2018 um 10 Uhr die neuen Fünftklässler zu begrüßen und sie und ihre Eltern mit einer kleinen Feier in der  Aula willkommen zu heißen. Neben dem Schulleiter Ralf Schreiber und seiner Stellvertreterin Brigitte Veselka, den kommissarischen Leitern der Erprobungsstufe Martin Döhr und Gabriele Heering und den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern wird auch ein Mitglied des Fördervereins anwesend sein, um diesen vorzustellen.

Mit Musik, und einer Tanzvorführung soll der Alltag an der neuen Schule fröhlich beginnen. Die Mädchen und Jungen aus dem Unterstufenchor und die Tänzerinnen und Tänzer der 6a werden ihr Bestes geben!

Am Kennenlernnachmittag im Juni haben sich die Kinder schon einmal getroffen und einen ersten Eindruck von ihrer neuen Klasse erhalten. Nun gehen sie  im Anschluss an die Feier für eine Schulstunde in ihre Klassenräume und erhalten dort ihren Stundenplan und die neuen Bücher. Um ca. 11.45 Uhr ist der erste Schultag am Goethe für sie beendet. Dann kann der große Tag mit der Familie gefeiert werden.

Erst Freitag geht es endlich richtig los – man lernt schon neue Lehrerinnen und Lehrer und neue Fächer kennen. Die beiden Klassenlehrer/innen möchten besonders viele Stunden mit ihrer Klasse verbringen, um den Mädchen und Jungen dabei zu helfen, sich schnell an der neuen Schule und im großen Schulgebäude zurechtzufinden. Die Betreuung 13plus beginnt erst am Montag, 3. September 2018 nach der 6. Stunde.

Wir wünschen allen Jungen und Mädchen der 5. Klassen einen guten Start und viel Erfolg am Goethe-Gymnasium und hoffen, dass sie sich in unserer Schulgemeinde schnell eingewöhnen und wohlfühlen werden.

Datum:
30.08.2018