• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Destruction (Zerstörung)

05.04.2019 | 16:00 - 17:00

€5 - €7

MASKERADE 2019 – Schülertheater-Festival am Goethe

Les Théatrophiles, Lycée Jean-Baptiste Corot (FR)

Frankreich hat die Konflikte satt, und doch sind sie so durchdringend, dass sie in den Alltag übergehen und die Gewalt banal machen.

Die ganze Welt sieht Bilder von wütenden Franzosen, deren Brutalität im Namen des sozialen Fortschrittes keine Grenzen mehr hat. Die Ablehnung des Anderen war nie so stark. Die Charaktere in dem Stück sind mit gewalttätigen Wünschen erfüllt, die von außen kommen. Ehekonflikte, Hass und Ablehnung der Welt sind die logische Antwort auf eine schädliche zivile Atmosphäre.

Das Stück ist in erster Linie eine Wahl der Schüler, darüber zu sprechen, was ihnen nahe steht: die Interaktion zwischen ihnen und einer verrückt werdenden Welt, die sie nicht verstehen.

VON & MIT: Laëtitia Champion, Justine Cochet, Priscilla da Costa Ribeiro, Léa Dartiguelongue, Estevan der Sarkissian, Zoé de Soete, Léane Denis, Héléna Escobar, Baptiste Hubert, Lucille Hussenot, Thibault Miguet, Rachel Rutkowski, Valentine Semo, Stéphane Soudagar, Lucille Talamoni, Eloïse Thielleux
SPIELLEITUNG Christophe Vieu

Zur Programm-Übersicht der Maskerade| Tickets per Mail reservieren! |  Mehr Infos? Hier geht es auf die eigene Website der Festival-Organisatoren.

Datum:
05.04.2019