• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bamm. Zooom. Boing… Wir bau’n ne coole Schule

07.04.2019 | 14:00 - 15:00

5€ - 7€

MASKERADE 2019 – Schülertheater-Festival am Goethe

Sonnenschein-Kids, KGS Carl-Sonnenschein-Schule, Düsseldorf

Die Viertklässler der Carl-Sonnenschein-Schule sind genervt und traurig: genervt von der Baustelle, die den Schulhof verkleinert – alles ist enger, es bleibt kein Platz zum Spielen -, und traurig, weil sie schon weg sind, wenn der Neubau bezogen wird.

Da kommen sie auf die Idee, ihre eigene Schule zu bauen.

Und das Coolste daran ist: Sie entscheiden, wie sie wird. Aber geht das überhaupt? Können Kinder eine Schule bauen? Die Sonnenschein-Kids begeben sich in eine Fantasiewelt und zeigen mit viel Kreativität und Einfallsreichtum, wie sie sich ihre Traumschule vorstellen und bauen einfach drauf los.

VON & MIT: Matilda Ehrenstein, Zoe Endemann, Olivia Fühles, Anna Grosser, Sherry Rose Keschawarz, Sophia Palm, Alexandra Pelihov, Florian Reuter, Bianca Rubin, Maria Schaeffer, Pauline Schmidt, Milan Schotsch Hörner, Jolina Strehl, Emily Wiers, Lina Zarth
SPIELLEITUNG: Eva Helfenbein, Morgan Nardi

Zur Programm-Übersicht der Maskerade| Tickets per Mail reservieren! |  Mehr Infos? Hier geht es auf die eigene Website der Festival-Organisatoren.

Datum:
07.04.2019