• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mord am Flughafen – Ein Krimi

10.04.2019 | 17:00 - 17:30

€3 - €5

MASKERADE 2019 – Schülertheater-Festival am Goethe

Theater-AG, Anne-Frank-Realschule, Düsseldorf

-Werkschau-

Ein Flughafen irgendwo in Europa – Abflughalle, Gate 9. Passagiere warten darauf, dass das Boarding für ihren Flug nach Mallorca beginnt. Aber statt des Aufrufs werden die Fluggäste um Geduld gebeten und Oberinspektor Logan nebst Assistent Barry Allen von der Spurensicherung betreten den Raum. Auf der Herrentoilette wurde eine Leiche gefunden, noch keine Stunde tot. Von da an werden Ermittlungen durchgeführt, die Passagiere am Flughafen festgehalten. Und die scheinbar zufällig zusammengewürfelte Reisegesellschaft entpuppt sich mehr und mehr als eine Art Schicksalsgemeinschaft, denn jede und jeder stand in irgendeiner Beziehung zu dem Toten. Offenbar war dieser nicht sonderlich beliebt. Wie und warum kamen sie alle am Flughafen zusammen? Und wie kommt es, dass sie alle ein Motiv zu haben scheinen?

Nach klassischer Vorlage à la Agatha Christie oder Edgar Wallace haben wir gemeinsam einen Krimi entwickelt, der am Ende – wie es sich gehört – eine überraschende Wendung nimmt. Aber das wird natürlich hier noch nicht verraten.

VON& MIT: Falko Haßlberger, Albiona Hoti, Darius Olfati, Monique Neuen, Salma Abdal-Lati,Sofia Briseno P., Aylin Grenz, Arisha Kumar, Ariane Mofor, Nomin Enkhbayar, Kevin Longo, Susanne Nittin, Emely Weiner, Jarmain Wolf, Daniel Kuminioti, Can Catiak
SPIELLEITUNG: Norbert Ebel, Doro Kurzweil
TECHNIK: Nick Carvelli
WEITERE HELFER: Jürgen Lohmari

Zur Programm-Übersicht der Maskerade| Tickets per Mail reservieren! |  Mehr Infos? Hier geht es auf die eigene Website der Festival-Organisatoren.

Datum:
10.04.2019