Goethe Bili AG

Our bilingual teachers work in a team

Um unseren bilingualen Zweig kontinuierlich weiter zu entwickeln und neue Ideen zu generieren, arbeiten wir gemeinsam im Team.

Dafür haben sich die bilingual unterrichtenden Kollegen sowie interessierte Englischkollegen zur Goethe Bili Arbeitsgruppe zusammengeschlossen. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen, um gemeinsame Projekte, Workshops und Exkursionen zu planen, neue Ideen zu entwickeln und uns über bilinguale Unterrichtskonzepte und Materialien auszutauschen. Wir wollen somit gemeinsame Standards im bilingualen Unterricht setzen und fortlaufend zur Qualitätssicherung im bilingualen Zweig beitragen. Wir sehen Unterricht und Schulleben als einen dynamischen Prozess, den wir gemeinsam gestalten wollen.

Sehr gerne arbeiten wir dabei mit unserem Goethe English Network  (link GEN) zusammen, dem Zusammenschluss unserer Englisch-muttersprachlichen Eltern und Eltern mit internationalem Hintergrund. Gemeinsam planen wir englische Theaterprojekte in der Erprobungsstufe, gestalten gemeinsame Feste (Link zu Ordner „Feste feiern“), organisieren Workshops (Link zu Ordner „Workshops“) und englisches Theater und planen unser englischsprachiges Austauschprogramm (Link zu Ordner Austauschprogramm). Ein besonderes Highlight unserer gemeinsamen Arbeit mit dem Goethe English Network war die Organisation unseres English Days (Link zu Ordner English Day).

Kooperation fördert bekanntlich Kreativität…

Wir freuen uns immer über konstruktive Anregungen und Gestaltungsvorschläge sowie interessierte Nachfragen. Kontaktieren Sie uns unter steffen(at)goethe-gymnasium.de

Koordination des bilingualen Zweiges

Ursula Steffen

Fachvorsitzende Englisch

Austausch- und Fahrtenprogramme

Alexandra Wolf-Höfges

Nils Engels

Dominik Borner

Nils Engels

Certiligua

Goethe English Network

Peter Schütte

Jayne Mulcahy-Roth (Eltern)

Antje Brüggemann (Lehrerin)

Katharina Bickel-Saurbier (Lehrerin)

Englische Theater-AG

André Valente