• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maulhelden 2018

30.05.2018 - 03.06.2018

MAULHELDEN – Landes-Schülertheater-Treffen NRW

Vom 30.5. bis zum 3.6. findet wieder einmal mehr das Theaterfestival MAULHELDEN in
Düsseldorf statt. Das Schauspielhaus Düsseldorf, das Forum Freies Theater und das GoetheGymnasium
veranstalten in Kooperation und zusammen mit dem Landesverband Theater in
Schulen (LVThiS) und mit Unterstützung der Arbeitsstelle für Kulturelle Bildung dieses
Schultheater-Großereignis.

An den insgesamt fünf Festivaltage zeigen fünf von einer Fachjury ausgewählte Gruppen ihre vorbildliche und herausragende Theaterarbeit. Hinzu kommen Diskussionen, Nachgespräche und Workshops zu den gesehenen Produktionen als weiteres wichtiges Element des Austauschs. Wir freuen uns sehr darüber, dass sowohl der Theaterprojektkurs Q1 unter der Leitung von Sinje Sybert als auch die Theater AG 6 – als eingeladene Gruppe – unter der Leitung von Frau Busekist ihre Produktionen im Rahmen dieses Festivals präsentieren werden.

Die Spieltermine und alle weiteren wissenswerten Informationen können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen. Klicken Sie dazu hier oder auf das Maulhelden-logo.

Schauen Sie doch auch mal auf der MAULHELDEN Website – www.maulhelden-nrw.de –  vorbei.

Veranstaltet von    und

Beginn: