¡Dale al DELE!

Das Diplom für Spanisch als Fremdsprache (Diploma de Español como Lengua Extranjera, DELE) ist ein offizieller Titel, der den Kompetenzgrad und die Beherrschung der spanischen Sprache bescheinigt und vom spanischen Ministerium für Erziehung, Kultur und Sport ausgestellt wird.

Das Instituto Cervantes ist das für die Veranstaltung der Prüfungen zuständige Organ, während die Universidad Salamanca in Spanien den Prüfungsinhalt festlegt, die Prüfungen korrigiert und die Schlussbewertung aller Prüfungen vornimmt.

Das Diplom für Spanisch als Fremdsprache wird in sechs Niveaus unterteilt, die von der Sprachbeherrschung abhängen. Mehr dazu auf der offiziellen DELE-Seite.

Das Goethe-Gymnasium ist seit 2011 offizielle Prüfungsschule und prüft interessierte Schülerinnen und Schüler regelmäßig im November.

Hier gehts zur offiziellen DELE-Seite für weitere Informationen.