Foto-AG

Die Foto-AG ist eine neue AG und ein Testlauf der Schülerin Lara Alles, Q2. Die Gruppe wurde Anfang des Schuljahres 2016/17 ins Leben gerufen und findet vorrangig an Wochenenden statt. Die Kommunikation funktioniert über eine Whatsapp-Gruppe.

In der Foto-AG geht es darum, öfter mit der Kamera unterwegs zu sein und sich auch mit manuellen Einstellungen vertraut zu machen. Dabei darf der Spaß natürlich auch nicht fehlen. Jeder in der Gruppe darf Anregungen und Wünsche zu Ausflugszielen äußern, die in und um Düsseldorf liegen.

Die Treffen finden ca. 1 Mal im Monat statt – z.B. im Wildpark im Grafenberger Wald – und dauern ca. 2-3 Stunden. Weitere geplante Ausflugsziele sind beispielsweise der Düsseldorfer Medienhafen und der Japanische Garten. Nicht jeder ist bei jedem Treffen dabei. Wenn jemand mal keine Zeit hat, ist das auf keinen Fall schlimm!

Ein Langzeitprojekt, das sich in der Planung befindet, ist die Dokumentation des Fortschritts der Baustelle zum Anbau auf dem ehemaligen Unterstufenschulhof, die dann in einem Zeitrafferfilm gezeigt werden soll.

Alles was du brauchst ist eine Kamera und Spaß am Fotografieren! Neue Mitglieder ab Klasse 7 sind immer willkommen, melde dich einfach bei mir und mach mit!

In der Fotogalerie siehst du einige Bilder von unserem ersten Treffen. Klicken = Fullscreen! (Fotos: Justus Brinkmann, Jolina Skala, Lara Alles)