Boulder-AG

Beim Bouldern handelt es sich um Klettern ohne Seilsicherung in Absprunghöhe. Farbliche Griffe und Tritte verdeutlichen unterschiedlichen Routen, welche sämtliche Schwierigkeitsgrade vom Anfänger bis zum Profi abdecken.

Bouldern ist ein sehr kommunikativer und geselliger Sport. Man tüftelt gemeinsam an einem Projekt, tauscht Lösungsansätze und Erfahrungen aus.

In der AG wird dabei gezielt Klettertechnik, Maximalkraft, Gleichgewicht, Raumgefühl sowie Auge-Hand-Koordination trainiert und ein generelles Körpergefühl geschult. Unmittelbare Erfolgserlebnisse und kurze, akrobatische sowie spielerische Herausforderungen machen den Sport attraktiv.

Bei Interesse gibt es jederzeit die Möglichkeit, Boulderluft zu schnuppern und unverbindlich an der AG teilzunehmen.

Kosten fallen nur für Termine an, an denen tatsächlich teilgenommen wird.

Benötigt werden lediglich saubere Hallenschuhe.

Für wen:          ab Klasse 5
Wann:              freitags von 15:00 bis 16:30 Uhr
Ort:                  Boulderhalle SUPERBLOCK | Fichtenstraße 53, 40233 Düsseldorf
Kosten:            5 Euro pro Termin