Am Freitag, den 20.10.2017, fand in der Goethe-Turnhalle nach einer kurzen Pause wieder das traditionelle Logik- und Rechenduell MATHE MASTERS unter der Leitung von Frau Cakir und Herrn Doğan statt.

Stellverstretend für jede fünfte Klasse trat je ein vierköpfiges Team an, das von der Klasse oder dem Fachlehrer bestimmt wurde. Die gesamte Jahrgangsstufe verfolgte das Spektakel in der Goethe-Halle. Alle unterstützten ihre Klassen mit viel Freude und motivierenden Schlachtrufen und Plakaten.

In der ersten Runde trat die 5a gegen die 5d an. Hier konnte sich die 5d souverän durchsetzen. Ein knappes Duell lieferte sich die Klasse 5b gegen die 5c, wobei sich die 5c am Ende knapp durchsetzen konnte. Die beiden Verlierer der ersten Runde traten in der zweiten Runde gegeneinander an. Nach einem äußerst dramatischen Wettkampf mit mathematisch anspruchsvollen Aufgaben, errang schließlich die 5b den dritten Platz.

Um den ersten Platz traten in einer letzten Runde die 5c und die 5d gegeneinander an. Bis zu den letzten Minuten verfolgten die Schülerinnen und Schüler ein spannendes Kopf-an-Kopf-rennen. Letztlich entschied das Team der 5d mit  Eyyup Bingöl, Maksymilian Maczka, Desmond Osagie und LazarTadic den Wettbewerb für sich.

Selbstverständlich gab es auch eine Siegerehrung mit Urkunden im Anschluss.

Elda Cakir