… und das als Düsseldorferin!

Im Eiskunstlaufen wird  Zoe Niederberger (5d) in ihrer Altersklasse, der AK8/9, die zweitjüngste Altersklasse für Leistungskinder, Erste. Die Mädchen laufen eine 3minütige Kür, die verschiedene Elemente und Schwierigkeitsgrade beinhalten muss. Zoe zeigt in ihrer Kür unter anderem einen Axel, zwei Doppel Salchow mit einem Toe-Loop als Kombination, zwei Doppel Rittberger, einen Doppel-Toe-Loop , und verschiedene Pirouetten und Schrittfolgen.

Bereits am 19 Februar belegte sie bei den Landesmeisterschaften einen hervorragenden 4. Platz. An drei Wettbewerbstagen wurden im Eissportzentrum Westfalen in Dortmund die Landesmeister im Eiskunstlaufen für das Jahr 2017 ermittelt. Es gab spannende Wettbewerbe mit vielen tollen Leistungen zu sehen. Zoe verpasste das Treppchen nur knapp , da sie leider bei der letzten Pirouette gepatzt hatte und ihr somit die Punkte fehlten.

Zoe begann mit Wettkämpfen im Eiskunstlauf bereits mit 5 Jahren, ist immer mit Freude und Spaß dabei und kann ihren nächsten Wettkampf nie erwarten. Sie ist mit 6 Jahren schon in den Landesverbands-Kader aufgenommen worden und seitdem dabei. Sie trainiert nicht nur in Düsseldorf an der Brehmstraße, sondern auch in Essen und im Landesleistungszentrum Dortmund .In dieser Saison nahm sie bereits neben den Landesmeisterschaften und dem Dom Pokal an Wettkämpfen in Dresden, Frankfurt , Dortmund , Krefeld , und Wiehl teil. Es folgt noch ein weiterer letzter in Krefeld.

Bei Zoe liegt die Liebe zum Eis in der Familie, so ist ihr Papa Andreas Niederberger ein erfolgreicher Eishockeyspieler gewesen mit 4 Olympia-Teilnahmen und 12 WM-Teilnahmen und er ist 5-facher deutscher Meister mit der DEG geworden. Ihre Brüder Mathias und Leon Niederberger spielen momentan in der ersten Mannschaft der DEG, Mathias wurde sogar Torhüter des Jahres 2016 und spielt auch für die deutsche National-Mannschaft. Ihre Schwester Liza Foley läuft ebenfalls bei der DEG Eiskunstlauf .

Klicken Sie hier, um Zoes ganze Kür, aufgenommen bei den Landesmeisterschaften in Dortmund,  zu sehen:

Caroline Piffka